Schwarzkümmel - nicht nur bei Heuschnupfen

Wussten Sie wie attraktiv die Schwarzkümmelpflanze ist? Und wussten Sie welch positive Wirkungen deren Öl hat?

Einen kleinen Einblick :Die Pflanze war bereits schon im alten Ägypten Gewürz und Medizin. Aber auch als Grabbeigabe bei den Pharaonen und bei religiösen Riten wurde sie eingesetzt.

Bei uns wurde die Pflanze, aufgrund ihrer wertvollen Inhaltstoffe, wieder neu entdeckt. Das Öl enthält nicht nur hochwertige Fettsäuren z.B. für die Haut, sondern auch andere gesundheitliche Inhaltstoffe wie Vitamine, Minerale, Phytohormone und Flavanoide. Das Einsatzspektrum erweitert sich zunehmend, da die Pflanze auch von der Forschung entdeckt wurde und nun immer mehr analysiert wird.

Bekannt ist unter anderem ihr Einsatzgebiet im Bereich der Allergien, wie z.B. Heuschnupfen. Idealerweise wird Schwarzkümmel da vorbeugend eingesetzt, also bereits ein paar Wochen vor Beginn der Krankheitszeichen. Wenn Sie zum Beispiel an Gräserpollen Allergie leiden, sollten sie so schnell wie möglich beginnen. Falls bei Ihnen der Heuschnupfen bereits ausgebrochen ist, können Sie das Öl auch begleitend zur Abfederung der Symptome nehmen. Die Einnahme ist als Öl oder in praktischen Kapseln möglich.

Gerne geben wir Ihnen bei uns vor Ort einen Einblick in die vielen Möglichkeiten dieser Pflanze.